Zum Hauptinhalt springen
Logo FinanzFabio – Schweizer Finanzblog

206 – Finanz­fra­gen Vol. XIX – Finanz­Fa­bio Podcast

Willkommen zurück, Finanzfreunde! In dieser Folge beantworte ich folgende Fragen:

1. Du verdienst wenig und fragst dich, ob du in die Säule 3a einzahlen sollst?

2. Solltest du "the Dip" kaufen mit deinem Notgroschen?

3. Braucht es eine Lebensversicherung, wenn du ein Haus kaufst?

4. Warum du mehrere 3A Kontis brauchst?

5. Wie investiert man Geld für seine Kinder?

6. Was ist der Einfluss auf die versicherten Leistungen, wenn weniger Geld in der Pensionkasse drin ist?

7. Was sind deine Gedanken bezüglich Investieren mit US-Dollars?

Folge mit Christian Freihofer: https://www.finanzfabio.ch/178-waehrungsrisiko-mit-christian-freihofer-cfa-finanzfabio-podcast/

---------------------------------------------------------------------------------------------------Vielen Dank dem Sponsor dieser Podcast Folge, ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠Saxo Bank Schweiz⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠ und ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠Relai⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠.---------------------------------------------------------------------------------------------------

Wo ich persönlich mein Geld investiere:

ETF und Aktien kaufe ich bei der Saxo Bank:

Aktiendepot bei Saxo Bank eröffnen und CHF 500 Trading Gebühren sparen (Laufzeit 5 Monate) plus gratis e-Steuerauszug:⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠https://goto.saxo/FinanzFabio-Podcast⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

Mein Bitcoin Sparplan läuft über die Relai App. Mit dem Code FinanzFabio sparst du 0.1% Gebühren und die ersten CHF 100 pro Monat sind sogar gratis.

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Wichtige Links:

⁠⁠⁠⁠⁠www.finanzfabio.ch⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

www.instagram.com/finanzfabio ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

www.linkedin.com/in/finanzfabio/

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Termin buchen (Öffnet in neuem Tab/Fenster.)