Zum Hauptinhalt springen
Logo FinanzFabio – Schweizer Finanzblog

58 – Reto Leibund­gut über die kommende BVG-Refor­­men

Nach einer kurzen Pause melde ich mich zurück mit der 7. Staffel des FinanzFabio Podcasts.

Diese eröffnet Reto Leibungut, den ich an der Finanzplanertagung im Frühling kennenlernen durfte.

Sein Thema: Die kommende BVG-Reform.

Die zweite Säule braucht dringend eine Veränderung. Stand heute wird massiv Geld umverteilt von jung zu alt, was nie die Idee der zweiten Säule war. Wir brauchen eine grundlegende Veränderung in unserem Vorsorgesystem.

Reto und ich diskutieren die aktuellen Vorlagen, was sinnvoll ist und was nicht. Selbstverständlich erklären wir die Schwachpunkte und auch die einzelnen Begriffe.

Ein wichtiges Thema, speziell für uns Jungen.

Vielen Dank dem Sponsor dieser Podcast Folge, Financescout24

Wo du Reto Leibundgut findest:

https://www.linkedin.com/in/reto-leibundgut-12793921/

Am 15. August startet das FinanzFabio Basiscoaching als Onlinekurs.

Hier gehts zur Warteliste

Wichtige Links:

www.finanzfabio.ch

www.instagram.com/finanzfabio

www.linkedin.com/in/finanzfabio/

Jetzt Konto bei Swissquote eröffnen und endlich anfangen zu investieren.

Chillt dein Säule 3a Geld noch oder arbeitet es schon für dich?

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Termin buchen (Öffnet in neuem Tab/Fenster.)