Zum Hauptinhalt springen
Logo FinanzFabio – Schweizer Finanzblog
FinanzFabio Podcast - Schweizer Finanzpodcast

80 – Pensi­ons­kasse – Finanz­Fa­bio Podcast

Letztes Jahr war ich Gast im Podcast von Thomas Kovacs, auch bekannt als Sparkojote.

Eine Episode mit viel Mehrwert zum Thema Pensionskasse, die ich dir nicht vorenthalten will.

Wir habe über einige Themen gesprochen:

  • Pensionskasse vs. andere Renditechancen
  • Lohnt sich der Einkauf in die Pensionskasse
  • Umwandlungssatz der Pensionskasse
  • Kapital oder Rente

Viel Spass bei dieser Episode!

Falls du jetzt Lust auf eine Beratung bekommen hast, melde dich gerne bei mir.

Vielen Dank dem Sponsor dieser Podcast Folge, Financescout24

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Podcast von Thomas Kovacs: https://open.spotify.com/episode/6onYttJZP8n1dht3wd444b?si=Q8E70Np9TUGW38jaTZBVvA

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Wo ich persönlich mein Geld investiere:

Bitcoin kaufe ich über Relai:

Mit dem Code FinanzFabio sparst du 0.5 % Gebühren.

Relai im Appstore downloaden:

https://apps.apple.com/ch/app/relai/id1513185997

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.relai&hl=de_CH&gl=US

ETF und Aktien kaufe ich seit Jahren bei Swissquote

Aktiendepot bei Swissquote eröffnen und CHF Trading Gebühren sparen:

https://trade.swissquote.ch/signup/public/form/full/trading/individual?skipFirstPage=true&lang=de&mktName=MKT_FINANZFABIO#full/trading/individual/step2

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Wichtige Links:

www.finanzfabio.ch

www.instagram.com/finanzfabio

www.linkedin.com/in/finanzfabio/

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Termin buchen (Öffnet in neuem Tab/Fenster.)