Zum Hauptinhalt springen
Logo FinanzFabio – Schweizer Finanzblog
FinanzFabio Podcast - Schweizer Finanzpodcast

87 – Reto Lipp, SRF Wirt­schafts­jour­na­list – Finanz­Fa­bio Podcast

In der neuesten Folge meines Podcasts hatte ich das Vergnügen, den talentierten und erfolgreichen Reto Lipp als Gast zu haben! In der Schweizer Medienwelt ist Reto Lipp eine echte Grösse und ein absoluter Profi. Seine Erfolge sprechen für sich - als Moderator und Redaktor hat er sich einen Namen gemacht und ist in der Branche sehr geschätzt.

Während unseres Gesprächs haben wir über Retos faszinierende Karriere gesprochen, von seinen Anfängen im Radio bis hin zu seiner aktuellen Arbeit als TV-Moderator.

Wir haben darüber geredet, wie sich die Berichterstattung zur AHV und Pensionskasse in den letzten Jahrzehnten verändert hat und was er für Lösungsvorschläge für unsere Vorsorge hat.

Natürlich erfährst du in dieser Episode auch, wie Reto Lipp persönlich investiert und wie er seine Finanzen geregelt hat.

Danke für deine Zeit, Reto!

Wo du Reto Lipp überall findest:

https://www.linkedin.com/in/retolipp

---------------------------------------------------------------------------------------------------

https://booktastic.ch/

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Onlinekurs Finanzcoaching, Start 10. April 2023

⁠⁠https://elopage.com/s/finanzfabio/finanzcoaching-als-onlinekurs-10-april-2023/payment⁠⁠

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Vielen Dank dem Sponsor dieser Podcast Folge, ⁠⁠Financescout24⁠⁠

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Wo ich persönlich mein Geld investiere:

Bitcoin kaufe ich über Relai:

Mit dem Code FinanzFabio sparst du 0.5 % Gebühren.

Relai im Appstore downloaden:

⁠⁠https://apps.apple.com/ch/app/relai/id1513185997⁠⁠

⁠⁠https://play.google.com/store/apps/details?id=com.relai&hl=de_CH&gl=US⁠⁠

ETF und Aktien kaufe ich seit Jahren bei Swissquote

Aktiendepot bei Swissquote eröffnen und CHF Trading Gebühren sparen:

⁠⁠https://trade.swissquote.ch/signup/public/form/full/trading/individual?skipFirstPage=true&lang=de&mktName=MKT_FINANZFABIO#full/trading/individual/step2⁠⁠

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Wichtige Links:

⁠⁠www.finanzfabio.ch⁠⁠

⁠⁠www.instagram.com/finanzfabio ⁠⁠

⁠⁠www.linkedin.com/in/finanzfabio/

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Termin buchen (Öffnet in neuem Tab/Fenster.)