Zum Hauptinhalt springen
Logo FinanzFabio – Schweizer Finanzblog
FinanzFabio Podcast - Schweizer Finanzpodcast

93 – Pascal Hügli Vol. V – Innerer Wert von Bitcoin, nächs­ter Bullrun, wann du verkaufst und vieles mehr

Ich durfte vor ein paar Wochen Pascal Hügli wieder in meinem Podcast begrüssen. Und das schon zum fünften Mal.

Wie immer sprechen wir über Bitcoin, die aktuellen Entwicklungen, wohin die Reise geht und vieles mehr.

Spannend, zum ersten Mal erhalte ich eine Antwort, wann es Sinn machen kann, Bitcoin zu verkaufen. Ein Rat, den ich mir persönlich sehr zu Herzen nehmen werde.

Wie immer spannend und informativ.

Danke für deine Zeit, Pascal.

Übrigens hat Pascal bereits vor Jahren ein Buch über Kryptos geschrieben, welches du hier bestellen kannst:

⁠https://kryptobu.ch/⁠

Wo du Pascal überall findest:

⁠https://www.linkedin.com/in/pascal-huegli/⁠

⁠schlossberg.co⁠

⁠www.pascalhuegli.com⁠

Vielen Dank dem Sponsor dieser Podcast Folge, Financescout24

Bitcoin Baden, 3. Dezember 2022: ⁠https://bitcoinbaden.ch/⁠

CCFE Erfahrungsbericht: ⁠https://finanzfabio.ch/erfahrungsbericht-ccfe/⁠

Wo ich persönlich mein Geld investiere:

Bitcoin kaufe ich über Relai:

Mit dem Code FinanzFabio sparst du 0.5 % Gebühren.

Relai im Appstore downloaden:

⁠https://apps.apple.com/ch/app/relai/id1513185997⁠

⁠https://play.google.com/store/apps/details?id=com.relai&hl=de_CH&gl=US⁠

ETF und Aktien kaufe ich seit Jahren bei Swissquote

Aktiendepot bei Swissquote eröffnen und CHF Trading Gebühren sparen:

⁠https://trade.swissquote.ch/signup/public/form/full/trading/individual?skipFirstPage=true&lang=de&mktName=MKT_FINANZFABIO#full/trading/individual/step2⁠

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Wichtige Links:

⁠www.finanzfabio.ch⁠

⁠www.instagram.com/finanzfabio ⁠

⁠www.linkedin.com/in/finanzfabio/

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

0

3 Kommentare

  1. Nach einer Stunde dem Experten Pascal Hügli zuzuhören hat mich in meiner Meinung bestärkt: Bitcoin (und alle Kryptos) ist zu 100% Religion. Ich schwankte zwischen Lachen, Erstaunen und Wut. Es gibt die Gläubigen („Kleinanleger“), Priester (Experten) und Hohepriester (die Whales, teils Geldwäscher). Die Glaubenssätze und Hypothesen von Hügli (und allen Kryptofans) sind ohne Hand und Fuss. Erinnert wirklich etwas an Schwurbler, die irgendeine eigene Welt konstruieren.
    Für mich persönlich wären Bitcoins nur interessant für hochspekulatives Kurzfristtrading. Da man Bitcoins aber nicht shorten kann, wäre man nur ein unfreiwilliger Bitcoin-Gläubiger, der den Kurs nach oben treiben (muss, da nur Longpositionen möglich). Für hochspekulatives Trading dann doch lieber Öl short/long gehebelt traden.

    1. Hallo Dani

      Kannst du uns die Punkte erläutern, die für dich nicht aufgehen?

      Das unser jetziges Finanzsystem nicht funktioniert, sehen wir ja gerade wieder live, bei all den Banken die hopps gehen.

      Die letzte Währung, die wirklich lange brauchbar war, war der römische Solidus. Der hat es doch fast 300 Jahre geschafft, stabil zu bleiben.

      Bis bald,

      FinanzFabio

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Termin buchen (Öffnet in neuem Tab/Fenster.)