Zum Hauptinhalt springen
Logo FinanzFabio – Schweizer Finanzblog

E01 S02 – Simona Reusser, Tax Camp – Finanz­Fa­bio Podcast

Finally! Endlich eine Frau im FinanzFabio Podcast - und was für eine! Simona Reusser hat 2020 das Tax Camp gegründet. Als ehemalige Steuerkommissärin im Kantonalen Steueramt Zürich und Leiterin der Einschätzungsabteilung des Steueramts Winterthur hat Simona mit der Gründung von Tax Camp quasi die Seiten gewechselt! Was Tax Camp genau ist, erfährst du natürlich hier!
Mit Simona habe ich darüber diskutiert, warum wir nicht über Geld sprechen und trotzdem unsere Steuerdokumente einem unbekannten Steuerheini in den Briefkasten legen. Weiter erzählt sie uns von Tax Camp, warum sie dir beibringt wie man die Steuererklärung ausfüllt und es nicht einfach nur für dich macht.
Natürlich haben wir in der ganzen Episode auch ein zwei Steuertipps eingebaut und das ganze so einfach erklärt, dass du schon fast Lust bekommst, deine Steuererklärung heute Abend auszufüllen.
Du darfst dich auf eine spannende Episode freuen!
Ps. Simona hat also Zürcherin auf Band zugegeben, dass Lenzburg und der Aargau schön ist! Endlich habe ich das auf Tape!
Wo du Simona findest:
www.taxcamp.ch/
www.instagram.com/taxcamp.ch/
www.linkedin.com/in/simona-reusser/
Sponsor: Vielen Dank der Sponsorin dieser Podcast Folge, die Aargauische Kantonalbank.
Wichtige Links:
www.finanzfabio.ch
www.instagram.com/finanzfabio
www.linkedin.com/in/finanzfabio/

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

8
Termin buchen (Öffnet in neuem Tab/Fenster.)