Zum Hauptinhalt springen
Logo FinanzFabio – Schweizer Finanzblog

E02 S03 – Thierry Kneissler, Mitgrün­der von Twint

In der heutigen Episode spreche ich mit Thierry Kneissler, wie es zur Idee für Twint kam und was es braucht, um ein neues Zahlungsmittel in der Schweiz einzuführen.

40 Prozent der Schweizer Bevölkerung über 15 Jahren haben die Twint-App auf ihrem Smartphone. Drei Millionen Nutzer vollziehen monatlich im Schnitt rund drei Transaktionen.

Heute ist Twint also eine riesen Erfolgsstory. Und irgendwie klingt es fast zu einfach, wenn Thierry davon erzählt, wie sie Twint gegründet haben. Wusstest du eigentlich schon, wie es zum Namen Twint kam und was er bedeutet? Hier erzählt uns Thierry eine witzige Anekdote.

Weiter spreche ich mit Thierry auch übers investieren und er verrät uns, dass auch er ein grosser Fan von Dividenden ist.

Viel Spass mit der heutigen Podcastfolge.

Wo du Thierry Kneissler findest:

https://www.linkedin.com/in/thierrykneissler/

Sponsor: Vielen Dank der Sponsorin dieser Podcast Folge, die Aargauische Kantonalbank.

Wichtige Links:

www.finanzfabio.ch

www.instagram.com/finanzfabio

www.linkedin.com/in/finanzfabio/

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

4

1 Kommentar

  1. Danke für das Teilen dieser Podcastfolge. Finanzfabio überzeugt mich wirklich mit der hohen finanziellen Klasse. Ich höre mir den Podcast gerne an und wünsche Finanzfabio weiterhin viel Erfolg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Termin buchen (Öffnet in neuem Tab/Fenster.)