Zum Hauptinhalt springen
Logo FinanzFabio – Schweizer Finanzblog

E08 S02 – Kauf­män­ni­sche Lehre bei der AKB

In der heutigen Episode geht es um die Banker von morgen. Die Ausbildung unserer Jugend ist seit Jahren eine Herzensangelegenheit von mir. Nicht nur führe ich seit 15 Jahren Lehrstellentraining durch, ich bin auch ÜK-Leiter und Prüfungsexperte für die Qualifikationsverfahren oder wie wir es damals nannten, LAP. Nicht für die Banklehrlinge, aber für Versicherungen.

Meine heutigen Gäste Alissa und Ismael sind Lernende bei der AKB. Begleitet wurden sie von Corina König, Verantwortliche für alle Lernenden der AKB. Die beiden Auszubildenden erzählen aus erster Hand, wie ihnen das KV gefällt, warum sie sich für eine Bankenlehre entschieden haben und auch warum gerade bei der AKB.

Zusammen mit Corina geben sie Tipps, wie man sich auf das Schnuppern, Vorstellungsgespräche und Präsentationen vorbereiten kann. Der ganze Bewerbungsprozess wird durchleuchtet und vieles mehr. Zum Schluss kommen wir noch auf die Benefits zu sprechen, die es bei der AKB gibt. Ich muss neidlos zugeben, dass ich den einen oder anderen Benefit gerne selbst gehabt hätte.

Viel Spass bei dieser doch etwas anderen Episode!

Sponsor: Vielen Dank der Sponsorin dieser Podcast Folge, die Aargauische Kantonalbank.

Wichtige Links:

www.finanzfabio.ch

www.instagram.com/finanzfabio

www.linkedin.com/in/finanzfabio/

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

4
Termin buchen (Öffnet in neuem Tab/Fenster.)