Zum Hauptinhalt springen
Logo FinanzFabio – Schweizer Finanzblog

E09 S03 – Angela Mygind, MissFinance.ch

Heute habe ich Angeld von MissFinance.ch bei mir im Studio zu Besuch. Auf ihrem Blog und Instagram schreibt Angela regelmässig über Finanzen und spricht dabei speziell Frauen an.

Im Podcast sprechen wir genau über unsere eigene Finanzbubble, wie es ist wenn man Freunden mit dem Thema Finanzen auf die Nerven geht und wie wir dies mit unseren Blogs kompensieren.

Angela möchte Frauen dazu motivieren, sich nicht nur kurzfristig um Finanzen zu kümmern, sondern langfristig einen Finanzplan zu erstellen. Sie hat von ihrer Mutter schon gelernt, wie man ein Budget erstellt und gibt dies und vieles mehr heute weiter.

In der Folge klären wir über die Steuern von Dividenden und den Koordinationsabzug auf, sprechen über Elternzeit in Schweden und hinterfragen unser System in der Schweiz.

Wo du Angela überall findest:

www.missfinance.ch

www.instagram.com/missfinance.ch/

Sponsor: Vielen Dank der Sponsorin dieser Podcast Folge, die Aargauische Kantonalbank.

Wichtige Links:

www.finanzfabio.ch

www.instagram.com/finanzfabio

www.linkedin.com/in/finanzfabio/

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Termin buchen (Öffnet in neuem Tab/Fenster.)