Zum Hauptinhalt springen
Logo FinanzFabio – Schweizer Finanzblog

E05 S01 – Sascha Hauden­schild, Leiter Leiter Port­­fo­­lio-Mana­ge­­ment AKB – Finanz­Fa­bio Podcast

In der heutigen Episode spreche ich mit Sascha Haudenschild, Leiter Portfolio-Management bei der AKB, über nachhaltige Anlagen. Wenn du schon einmal einen nachhaltigen ETF genau unter die Lupe genommen hast, weisst du, dass dort immer wieder auch Firmen auftauchen, die so überhaupt nicht in das Bild einer nachhaltigen Welt passen wollen. Sascha erklärt im FinanzFabio Podcast wie diese Firmen dort reinkommen und warum nur weil nachhaltig drauf steht, nicht immer nachhaltig sein muss.

Ist das ganze also nur eine Marketingaktion der Finanzbranche?

Sascha erzählt uns, wie er selbst Kunden zu diesem Thema berät und wie schnell Kunden ein feelgood Gefühl bekommen. Er spricht sich klar dafür aus, dass diese Anlagen einen Mehrwert für unsere Kinder und Enkelkinder haben werden.

Eine spannende Folge die zeigt, wo die Banken die Zukunft ihrer eigenen Anlagen sehen und warum gefühlt die ganze Branche auf diesen Trend aufsteigt.

Wenn du dir ein Bild von Sascha machen willst, schau hier vorbei:

https://www.akb.ch/-/corona-auswirkungen-auf-die-wirtschaft

Sponsor:

Vielen Dank der Sponsorin dieser Podcast Folge, die Aargauische Kantonalbank.

Wichtige Links:

www.finanzfabio.ch

www.instagram.com/finanzfabio

www.linkedin.com/in/finanzfabio/

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

6
Termin buchen (Öffnet in neuem Tab/Fenster.)