Zum Hauptinhalt springen
Logo FinanzFabio – Schweizer Finanzblog
Team FinanzFabio

Team Finanz­Fa­bio

Das Team FinanzFabio besteht vor allem aus mir, mir und mir. Klingt jetzt zuerst einmal komisch, ist aber so. Es liegt aber nicht an mir, sondern am Geld.

Geld ist extrem viel­sei­tig

Für dich bedeutet Geld das, für mich dieses und für sie nochmal ganz was anderes. Wenn du Geld für die Ferien ausgibst, kannst du das gleiche Geld nicht mehr für die Säule 3a ausgeben. Dadurch bezahlst du wieder viel mehr Steuern. Mit diesem Betrag, welchen du gespart hättest, könntest du dein SBB Abo jährlich bezahlen, statt monatlich und würdest wieder drei Monate sparen - und mit diesem Geld könntest du wieder in die Ferien...

Siehst du was jede Ausgabe für Konsequenzen hat? Meistens sind wir aber festgefahren und uns den Konsequenzen unseres Umganges mit Geld nicht bewusst. Das Team FinanzFabio will dir genau hier helfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Wir stellen uns vor

Finanz­Fa­bio

Banken und Versicherungen verstecken sich hinter Fachausdrücken. Als Kunde oder Versicherter verstehst Du deinen Berater selten. Dabei sind Finanzen eigentlich gar nicht so mühsam und kompliziert. Es braucht nur jemand, der Klartext spricht und Dich auf dem Weg der Finanzoptimierung begleitet. Dafür haben wir Fabio.

Als FinanzFabio bemühe ich mich, immer die perfekte Balance zwischen Sparen, Anlegen, Vorsorgen und den natürlichen Ausgaben zu finden. Nur Vorsorgen ist auch langweilig.

finanzfabio
finanzfabio

Philipp

Sparen ist mühselig und langweilig, das wissen wir. Doch unser Rappenspalter kennt ein paar Tricks aus dem Alltag, mit denen auch Du jeden Monat ein paar Franken auf die Seite legen kannst.

Fixkosten, Schnäppchen, Aktionen - über all das macht sich Philipp Gedanken. Ob wir wollen oder nicht, vor allem die Fixkosten sind mittel- und langfristig der Schlüssel, um finanziell frei zu sein.

Philipp-FinanzFabio
Philipp-FinanzFabio

Hr. Marche­sin

Der Fachmann für alle Fragen rund um die Finanzen. Egal ob es um das 3. Säulensystem, Hypotheken, Eigenheim oder Budgetplanung geht.

Was mich von anderen Schweizer Finanzbloggern unterscheidet, ist das ich wirklich in diesem Bereich arbeite, eine Aus- und viele Weiterbildungen genossen habe und dazu diplomiert bin. Genau genommen darf ich sogar Finanzprodukte verkaufen.

hrmarchesin
hrmarchesin

Freie Finanz­bil­dung

Das Ziel des ganzen Teams und dieses Blog ist es, freies Wissen über Finanzen für jedermann zu verbreiten.

Wenn dich ein Thema besonders interessiert, kannst du mir gerne auch eine Mail senden. Ist das Thema für die grosse Masse wichtig, schreibe ich auch gerne einen Beitrag darüber. Das hilft dem Team FinanzFabio enorm, damit ich wirklich über das Schreiben kann, was dir hilft und du spannend findest.

– Team FinanzFabio

Termin buchen (Öffnet in neuem Tab/Fenster.)