Zum Hauptinhalt springen
Logo FinanzFabio – Schweizer Finanzblog

E07 S02 – Richard Schäli, Inves­tor der Zukunft

Kannst du dich noch erinnern, was du so mit sieben Jahren gemacht hast? Ich mich zumindest nicht. Was ich aber mit Sicherheit weiss, ich habe (leider) garantiert keine Aktien gekauft. Anders mein Gast heute: Richard Schäli

Richard Schäli hat mit seinen heute 14 Jahren schon eine beachtliche Anlegerkarriere hinter sich. Mit elf Jahren gewann er einen weltweiten Tradingwettbewerb mit 2.7 Millionen Teilnehmern, heute schreibt er auf seiner Webseite über disruptive Technologien und welche Firmen daran arbeiten. Weiter ist er Mitglied des Zeam Team mit Yaël Meier und Jo Dietrich

Als ich Richard anfragte, ob er Gast sein möchte in meinen Podcast, stimmte er. unter der Bedingung zu, nicht schon wieder seine Geschichte erzählen zu müssen. Das verstehe ich natürlich absolut und so haben wir über innovative Technologien, 3D-Druck, Raumfahrt, Drohnen und China gesprochen. Speziell, warum er heute die Finger von Aktien aus China lässt.

Natürlich haben wir auch über Kryptos gesprochen. Und guess what, Richard hat die Korrektur kommen sehen und bereits vorher den Grossteil seiner Kryptos verkauft. Was er auf LinkedIn öffentlich mitteilte.

Du darfst dich also auf eine spannende Episode mit dem Investor der Zukunft freuen. Herzlichen Dank hast du dir Zeit genommen für den Podcast, lieber Richard.

Wo du Richard Schäli findest:

https://www.linkedin.com/in/richard-schäli

http://secanta-capital.com/

https://zeam.xyz/team

Sponsor: Vielen Dank der Sponsorin dieser Podcast Folge, die Aargauische Kantonalbank.

Wichtige Links:

www.finanzfabio.ch

www.instagram.com/finanzfabio

www.linkedin.com/in/finanzfabio/

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

5
Termin buchen (Öffnet in neuem Tab/Fenster.)