Zum Hauptinhalt springen
Logo FinanzFabio – Schweizer Finanzblog
Geld macht nicht glücklich

Geld macht nicht glück­lich, oder?

Having money isn't everything, not having it is

Wer sagt, Geld macht nicht glücklich, hat wohl genug Geld. Aber ich denke, die Aussage ist nicht wirklich falsch aber auch nicht ganz richtig. Geld zu haben ist nicht alles, keins zu haben schon. Kayne West hat das gesagt. Quote: having money isn't everything, not having it is. Auch wenn ich nicht viel von ihm halte, hat er zumindest mit dieser Aussage ins schwarze getroffen.

Wenn du kein Geld hast, wird Geld zum Ursprung all deiner Sorgen, Frustration und auch Wut. Es nimmt plötzlich eine so grosse Stellung in deinem Leben ein und du siehst nur noch, was die Welt alles kostet. Hey was hat das gekostet? Das muss teuer gewesen sein. Oh du schuldest mir noch Geld. Das letzte Bier habe ich bezahlt. usw.

Hast du kein Geld, scheint Geld ein Teil jedes Problems zu sein. Selbst wenn reich sein nicht jedes Problem in deinem Leben löst, lohnt es sich doch, etwas Geld zu verdienen und zu sparen.

Wenn Geld nicht mehr dein Problem und deine Sorge Nr. 1 ist, muss sich nicht mehr jede Entscheidung nur um das Geld selbst drehen.

Du nimmst keinen Job mehr an der dir nicht gefällt, nur weil er besser bezahlt ist. Du musst beim Lebensmittel einkaufen nicht mehr prüfen, was die Bio-Produkte kosten um zu wissen, das du sie dir auch leisten kannst. Und wenn mal kein Uber X zur Verfügung steht, nimmst du ein Uber black damit du nicht 20 Minuten warten musst.

Stell dir vor, du müsstest dir nie mehr wieder Sorgen um Geld machen und es wäre nicht mehr der grösste Stressfaktor in deinem Leben und in deiner Beziehung.

Es gibt eine Möglichkeit, das zu erreichen. Das Zauberwort lautet finanzielle Freiheit.

Das Team FinanzFabio will dich, deine Familie und deine Freunde, die ganze Schweiz dorthin führen.

Finanzielle Freiheit

Einige meiner Posts sind die ersten Schritte um das zu erreichen.

Lies die Beiträge noch einmal durch. Du brauchst einen neuen Mindset was Geld angeht, dann können wir die nächsten Schritte gemeinsam machen. Geld macht nicht glücklich. Geld soll weder eine Sorge, noch ein Problem in deinem Leben sein.

-Fabio

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

2
Termin buchen (Öffnet in neuem Tab/Fenster.)