Zum Hauptinhalt springen
Logo FinanzFabio – Schweizer Finanzblog

51 – Die 6 häufigs­ten Fragen aus meinem Online­kurs zur Pensi­ons­kasse – Finanz­Fa­bio Podcast

Neues Format für den FinanzFabio Podcast.

Ich werde in Zukunft mehr Fragen von dir und meiner Community sammeln und diese im Podcast beantworten.

Starten wir doch einfach mit einer Reihe von vielen Fragen, die in den Gruppencoachings im Onlinekurs besprochen werden.

Die heutigen Fragen:

  1. - Lohnt sich ein Einkauf in die Pensionskasse?
  2. - Was ist der Umwandlungssatz?
  3. - Rente oder Kapital aus der Pensionskasse beziehen?
  4. - Planauswahl Mini, Midi, Maxi - welchen soll ich wählen?
  5. - Wo stehe ich mit meinem Guthaben im Vergleich?
  6. - Was ist der Deckungsgrad?

Kurz und knackig beantworte ich die Fragen, gepaart mit flotten Sprüchen und viel Witz. Also so, wie es du dir von mir gewohnt bist.

Bis bald,

FinanzFabio

Vielen Dank dem Sponsor dieser Podcast Folge, Financescout24

Wichtige Links:

www.finanzfabio.ch

www.instagram.com/finanzfabio/

www.linkedin.com/in/finanzfabio/

Jetzt Konto bei Swissquote eröffnen und endlich anfangen zu investieren.

Chillt dein Säule 3a Geld noch oder arbeitet es schon für dich?

Termin vereinbaren mit FinanzFabio:

https://calendly.com/finanzfabio/telefontermin

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.