Zum Hauptinhalt springen
Logo FinanzFabio – Schweizer Finanzblog
FinanzFabio Podcast - Schweizer Finanzpodcast

88 – Bitcoin Light­ning mit Thomas Lohbeck – Finanz­Fa­bio Podcast

Als ich letzten September den CCFE gemacht habe, stach ein Dozent besonders heraus. Thomas Lohbeck stach mit seinem Cap und HipHop Oldschool Style sofort heraus. Seine Begeisterung für Bitcoin war ansteckend.

Mit seinen Bitcoin Use Cases hatte er mich sofort an der Angel.

Wir sprechen über:

  • Seine Karriere
  • Bitcoin allgemein (Erklärung für Anfänger und Fortgeschrittene)
  • Bitcoin Lightning Network (bezahlen mit Bitcoin)
  • Nostr (twitter für Bitcoiner)
  • und vieles mehr

Thomas zeigt klar auf, welche Anwendungsfälle es bereits für Bitcoin gibt und wie weit die Adaption weltweit schon ist.

Eine lustige Unterhaltung zur wohl wichtigsten Erfindung der letzten 10 Jahre.

Danke für deine Zeit, Thomas.

Wo du Thomas Lohbeck überall findest:

https://www.linkedin.com/in/bitcoin-mentor/

https://www.instagram.com/bitcoin_mentor_me/

---------------------------------------------------------------------------------------------------

https://swiss-bitcoin-conference.com/ 27. - 30. April am Bodensee / Code: BTCMENTORING = 5% Rabatt

---------------------------------------------------------------------------------------------------

CCFE Erfahrungsbericht

https://www.finanzfabio.ch/erfahrungsbericht-ccfe/

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Vielen Dank dem Sponsor dieser Podcast Folge, ⁠⁠⁠Financescout24⁠⁠⁠

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Wo ich persönlich mein Geld investiere:

Bitcoin kaufe ich über Relai:

Mit dem Code FinanzFabio sparst du 0.5 % Gebühren.

Relai im Appstore downloaden:

⁠⁠⁠https://apps.apple.com/ch/app/relai/id1513185997⁠⁠⁠

⁠⁠⁠https://play.google.com/store/apps/details?id=com.relai&hl=de_CH&gl=US⁠⁠⁠

ETF und Aktien kaufe ich seit Jahren bei Swissquote

Aktiendepot bei Swissquote eröffnen und CHF Trading Gebühren sparen:

⁠⁠⁠https://trade.swissquote.ch/signup/public/form/full/trading/individual?skipFirstPage=true&lang=de&mktName=MKT_FINANZFABIO#full/trading/individual/step2⁠⁠⁠

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Wichtige Links:

⁠⁠⁠www.finanzfabio.ch⁠⁠⁠

⁠⁠⁠www.instagram.com/finanzfabio ⁠⁠⁠

⁠⁠⁠www.linkedin.com/in/finanzfabio/

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

0

1 Kommentar

  1. Hallo Fabian und Thomas
    eine „spanende“ Frage, was passiert nach dem 21Mio Bitcoin?
    Was passiert wenn es keine Miner mehr gibt?
    Funktioniert dann noch Bitcoin?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Termin buchen (Öffnet in neuem Tab/Fenster.)